Über mich

Schreiben und lesen sind für mich untrennbar miteinander verbunden und mein absoluter Lebensmotor. Und um diesen in Gang zu halten liebe ich auch das Reisen und Wandern, die Erholung in der Natur. Musik begeistert und regeneriert mich.

Besonders meine ehrenamtliche Begleittätigkeit im Hospiz- und Trauerbereich macht mich demütig und dankbar dem Leben gegenüber.

Ausbildungen / Tätigkeitsfelder

  • 2016 Ausbildung zur Zertifizierten Schreibpädagogin

    Beim Berufsverband der österreichischen Schreibpädagogen - Wr. Schreibpädagogik.

  • Ab 2010 Teilnahme an zahlreichen Schreibseminaren

    (J. Onken, H.Klingenberger, B.Pachl-Eberhart, S.Reyer, B.Rieger, E.Kronabitter, P.Ganglbauer, M.Kreidl, Ch.Nebenführ, G.Vallaster, D.Sperl, P.Bosch, B.Höpler, S.Schumacher)

  • Seit 2011

    Ehrenamtlich tätig in der Lebens-, Sterbe- und Trauerbegleitung beim Verein Hospizbewegung Salzburg.